Blog-Layout

CIAOventskalender. Noch 7 Tage bis 2023 [Special! ^o^]

Platti Lorenz & Josefin Hahn

Heute öffnet sich das 1. Türchen in unserem CIAOventskalender! ^o^

Überraschung! Überraschung! Auch nach der Adventszeit geht's nur bei uns im NerdGipfel Podcast mit den Türchen weiter! ^o^ Jeden Tag bis zum neuen Jahr schenken wir euch eine wunderbare Viertelstunde mit Tipps, Sachen und Dingen, die ihr dieses Jahr unbedingt noch machen solltet. Gerade, wenn die Zeit "zwischen den Jahren" euch noch ein bisschen lang erscheint.


Worum es heute geht an Tag 1?

Ganz glar, das erfahrt ihr in der Podcast-Folge. Nur soviel als kleiner Spoiler: Hört euch die Folge ganz fix an. Denn wenn ihr wirklich das komplette Programm unerer Empfehlungen (Josefins Gesundheitstipps inklusive) bis zum Jahresneustart schaffen wollt, könnte es echt knapp werden.


Schreibt uns, gern eure Ergänzungen und Gedanken zu dieser Podcast-Folge per Mail an post@nerdgipfel.de oder per DN auf Instagram @nerdgipfel.


Mehr über uns (Josefin & Platti) erfahrt ihr hier:


von Josi Hahn & Platti Lorenz 17 Apr., 2024
Von Leipziger Buchmesse, Geldanlagen, Germany's Next Topmodel bis hinzu Gemüse und EU-Vorgaben, heute lassen wir kein Thema aus. Mehr dazu in dieser NerdGipfel-Podcast-Episode. ^^
von Platti Lorenz & Josi Hahn 03 Apr., 2024
Das Thema Künstliche Intelligenz ist in aller Munde, und das schon sehr viel länger in Filmen, Serien und anderen Geschichten. Höchste Zeit hier im NerdGipfel-Podcast mal etwas Alltagsbezug dafür herzustellen. Wer weiß, wann die KI die Führung übernimmt ...^^'
Die 7 Weltwunder der Natur. So schön kanns auch im NerdGipfel Podcast sein
von Josi Hahn & Platti Lorenz 20 März, 2024
Ja, es gibt auch richtig schöne Sachen im NerdGipfel Podcast! Sehr viele schöne Sachen sogar. Also lass uns über die 7 wunderbarsten Wunder der Natur sprechen. Was könnte so einfach und gleichzeitig noch schöner sein. ^^
Im NerdGipfel Podcast geht heute um Hygge & die Wikinger*innen. Mit Antje Hüfner.
von Platti Lorenz & Josi Hahn 06 März, 2024
Wer kennt es nicht, das gemütliche Lebesgefühl der Wikinger! Doch ganz im Ernst. Wenn eines Skandinavisch ist, dann ist es "Hygge" und Hyyge ist gemütlichkeit (auch ganz ohne Axt unter dem Kopfkissen oder Schildwall.) Aber mehr dazu erzählt die heute unser aller erster NerdGipfel-Podcast Gast Antje Hüfner. ^^
von Platti Lorenz & Josi Hahn 21 Feb., 2024
No more Drama for the Lama! Aber so ein bisschen Suchtfaktor darf schon sein, wenn es um Geschichten geht ... oder? Mehr dazu in dieser NerdGipfel-Pocast-Folge. ^^
von Josi Hahn & Platti Lorenz 07 Feb., 2024
Ja, wir Nerds haben es so mit der Zeit, und das liegt nicht nur an Doctor Who oder Zurück in die Zukunft. Heute in der NerdGipfel folge geht's also kurz und knapp um Zeit - in ihren verschiedensten Versionen und Ausprägungen. Also ja, das ist wieder so eine Folge zum am Sofa festhalten... Und deshalb lieben wir sie! ^_^
von Platti Lorenz & Josi Hahn 24 Jan., 2024
Okay, heute tauchen wir mit euch in so richtig soziopsychologischen cinematografischen Deep-Dive ab. Denn es gibt schon richtig krasse Spezial-Effekte, nur manche werden auch gerne mal "zu" gut. ^^ Mehr dazu aber in der neusten NerdGipfel Podcast-Episode! ^o^
von Josi Hahn & Platti Lorenz 10 Jan., 2024
Wohooo! Neues Jahr und NerdGipfel-Folge 30! ^o^ Mit anderen Worten, wir gehen heute mit Josi endlich wieder Bergsteigen, und es geht auf den Lobuche und ins Mount Evererst Base Camp in Nepal bzw. im Himalaya. Viel Spaß! ^.~
von Josi Hahn & Platti Lorenz 31 Dez., 2023
Wir sind durch! Das letzte Mal in 2023 gibt's den CIAOventskalender und damit auch den NerdGipfelpodcast. Unser Finale wird wieder einmal lustig aber ja, nach 7 Mini-Episoden sind wir wirklich durch. Aber es war schön. ^^ Mehr aber dazu und noch viele andere Sachen in der letzten NerdGipfel Podcast-Folge für dieses Jahr!
von Platti Lorenz 30 Dez., 2023
Wir sind warm geworden! Der Vor-Final-Tag des Jahres und wie es eben so ist. Auch der CIAOventskalender ist noch einmal voller Energie und Dingen, die du nicht mehr auf deiner Agenda brauchst für dieses Jahr. ^^
Weitere Beiträge
Share by: